Und damit endet die erste Hälfte der Regular Season:
Die Löwen kommen!
Und wie in jedem Divisionsduell will jeder gewinnen und vor allem dem Anderen zeigen wo der Hammer hängt!
Nachdem wir letztes Jahr die Lions zwar knapp mit 30:23 in Week 12 at Detroit schlagen konnten, mussten wir früher in der Season zuhause eine Ärgerliche 7:14 Niederlage verkraften. Sicherlich eines der Spiele die uns im Januar dann extrem geschmerzt haben.
Aber kommen wir zur Gegenwart…
Sowohl die Lions wie auch wir brauchen diesen Sieg!
Die Löwen stehen aktuell mit 3:4 zwar an letzter Stelle aber könnten mit einem Sieg an den Packers vorbeiziehen. Die Vikings müssen gewinnen um mit den Bears, die parallel in Buffalo spielen und sich sicherlich nicht denselben Fehler erlauben werden wie wir, mitzuhalten.
Rein vom Ergebnis verliefen die letzten beiden Spiele für beide Mannschaften ähnlich.
In Week 7 besiegten beide ihre Gegner auswärts (Wir in New York, die Lions in Miami),
um dann in Week 8 eine Abreibung zu bekommen.
Kommen wir zu den Schlüsselspielern am Sonntag
Stafford kommt ins Spiel mit mehr als 600 Yds weniger als unser Heiland Captain Kirk.
Was ihre Touchdowns angeht nehmen sie sich mit 16 zu 14 nichts.
Matt ist jetzt in seiner 10ten Season mit den Lions und ist dementsprechend stabil. Cousins hatte diese Stabilität noch in Washington und ist in seiner 7ten Season nun hoffentlich für lange Zeit zu uns gekommen und musste sich gerade am Anfang noch ein bisschen einleben in ein fertiges Team.
Adam Freaking Thielen! Der Junge aus Detroit Lakes, Minnesota, ein „Local Hero“ spiele im College noch auf der „Minnesota State“ um dann in seiner 5ten Season einen Rekord aufzustellen.
In den ersten 8 Spielen einer Season in jedem Spiel mehr als 100 Yards zu fangen hat vor ihm noch niemand geschafft. Ein gewisser Calvin „Megatron“ Johnson hatte in der Season 2012 einmal 8 Spiele in Folge mit diesen Werten. Megatron? Wo hat der noch gleich gespielt? Stimmt in Detroit.
Somit wird es für Adam nochmal ein zusätzlicher Ansporn sein, den Rekord von Johnson zu knacken in seiner alten Wirkungsstätte.
In dabei unterstützen und selbst ein paar Yards fangen will sicher auch Stefon Diggs.
Der Receiver konnte bei Training am Donnerstag nur leichte Übungen ohne Pads machen da ihn seine Rippen behindern. Wir hoffen und drücken die Daumen, dass er am Sonntag auf dem Feld stehen kann.
Das kann man bei Cook leider nicht glauben. Trotz „limited practice“ wird vermutet das der Junge Running Back auch gegen Detroit ausfallen wird und somit weitere 2 Wochen (Bye-Week) Zeit hat, fit zu werden um dann in der zweiten Hälfte der Season richtig angreifen zu können und uns zusammen mit Murray und Boone in die Play-Offs zu Rushen!
Ansonsten kann man über ein Divisionsduell im Vorfeld natürlich immer viel sagen: W-L Statistiken, Berichte von Früher, Trash Talk.
All das wollen wir für diese Woche sein lassen und freuen uns auf ein geiles Spiel, zuhause im US Bank Stadium und hoffen und glauben wie auch in „Game of Thrones“ an einen Sieg gegen die Lions.