by Manuel Hartlöhner
Sonntag Nacht um 2:20 Uhr.
Ein sehr wichtiges Divisionsduell steht unseren Vikings bevor. Im Sunday Night Game (Achtung Zeit wurde geändert!!) trifft man in Chicago auf die Bears welche bisher eine sehr starke Saison spielen und die NFC North mit 6-3 anführen. Direkt hinter den Bears stehen unsere Vikings mit 5-3-1. Mit einem Sieg könnte man an den Bears vorbei, an die Spitze der Divison klettern. Also sollte für genug Motivation gesorgt sein.
Keys to win:
Ein Knackpunkt des Spiels wird sicherlich sein, wie und ob es unserer O-line gelingt, den Elite Pass Ruhser Khalil Mack in den Griff zu bekommen. Mack konnte letzte Woche 2 Sacks erzielen obwohl er die Wochen vorher verletzt ausfiel.
Auf unserer Seite hofft man natürlich dass unsere D-line ähnlich wie letzte Woche agiert. 10!! Sacks gegen Stafford und die Lions, markierten einen Team Rekord der Vikes!
Auf der anderen Seite des Balles muss unsere Defense, vorallem die D-line zeigen, dass sie Bears QB Trubisky unter Druck setzen können. Trubisky kommt mit 3 TD und keiner INT aus dem Spiel gegen die Lions und zeigt sich momentan in starker Form.
Viel Hilfe bekommt Trubisky von seinem starken Running Back Duo, Jordan Howard und Tarik Cohen, welche im Schnitt 4,3 Yards pro Run erzielen.
Wie oben bereits erwähnt wird die Leistung unserer O-Line ein großer Faktor in diesem Spiel sein. Wenn unsere O-Line den Running Backs einige Lücken bieten kann und das Laufspiel funktioniert, wird es auch für unseren Captain Kirk etwas leichter, seine präzisen Pässe auf den Mann zu bringen.
Hierbei werden natürlich wieder Adam Thielen und Stefon Diggs die bevorzugten Anspielstationen sein und hoffentlich den ein oder anderen TD fangen.
Es kommt also eine ordentliche Portion Arbeit auf unsere Jungs zu, aber ich denke, unsere Coaches werden die Bye Week genutzt haben und unsere Mannen gut auf die Bears eingestellt haben.
In diesem Sinne. Beat the Bears!