Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 14 Tage bis zur JHV

0

Noch 14 Tage bis zur JHV. Hier kommt für dich, UNSERE Nummer 14 und Verantwortlicher für das Minneapolis Miracle:

STEFON DIGGS

Stefon Mar’sean Diggs ist 1993 geboren und spielte als Wide Receiver für die University of Maryland in Baltimore. Er wurde im 2015er NFL Draft in der 5. Runde an 146 Stelle overall von den Vikings gepickt. 

Diggs machte schon in seiner ersten NFL Saison durch sehr gute Catches auf sich aufmerksam und vor allem die gute Chemie mit dem damaligen QB Teddy Bridgewater war herausragend. In seiner zweiten Saison steigerte er sich sogar noch und es gelang ihm als erster NFL Spieler, 13 Catches oder mehr zu machen, in 2 aufeinander folgenden Spielen.

Für die Vikings machte er sich unsterblich am 14. Januar 2018, indem der den entscheiden Catch machte im Playoff Spiel gegen die New Orleans Saints. Kurz vor dem Ausscheiden, fing Diggs einen Pass vom damaligen QB Case Keenum, mit nur noch 10 Sekunden auf der Uhr im 4. Quarter und trug den Ball bis in die gegnerische Endzone. Dieser Spielzug, der als „Buffalo Right, Seven Heaven“ angesagt wurde, gipfelte im Minneapolis Miracle und stellt bis heute einen der absoluten Höhepunkte in der Playoffgeschichte der Vikings dar. Wie so viele von euch, war auch ich ein Live Zeuge dieses Spielzugs und immer noch ruft er Gänsehaut auf meinem ganzen Körper hervor. 🙂

Stefon hat 2 jüngere Brüder, die ebenfalls erfolgreiche Footballer an ihren Universitäten sind. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters im Jahr 2008 (er wurde nur 39 Jahre alt weil er an einer Herz Unterfunktion litt), nahm er die Vaterrolle ein und versuchte seine Brüder aus allen Schwierigkeiten herauszuhalten. Darez und Trevon, so heissen die beiden, spielen für die University of Alabama at Birmingham Blazers und die University of Alabama Crimson Tide, und gelten als vielversprechende zukünftige NFL Spieler………..

 

by Marco Hassler

 

Schreibe einen Kommentar