Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 7 Tage bis zu JHV

0

UNSERE NUMMER 7:

DANIEL CARLSON

Nachdem diese Nummer in den letzten Jahren immer wieder für Quarterbacks stand, wird die Nummer Sieben zur neuen Saison von unserem wahrscheinlich neuen Kicker getragen.

Daniel Carlson wurde am 23. Januar 1995 in Colorado Springs (Colorado) geboren. Seine Highschool absolvierte er auf der „The Classical Academy“ in seinem Geburtsort.

Nach der Highschool ging Carlson auf das College in Auburn. Für die Tigers verwandelten Carlson in vier Jahren 92 Field Goals bei 114 Versuchen, was einer Quote von 80,7% entspricht. Zudem traf er bei jedem seiner 198 Extrapunkt-Versuche das Ziel. Seine stärkste Saison hatte Carlson im Jahr 2016, als 28 von 32 (87,5%) Field Goal-Versuche den Weg zwischen dir Goalposts fanden. In seiner letzten Saison erlebten Carlson einen kleinen Einbruch, als er nur noch 74,2% seiner Field Goals verwandeln konnte. Jedoch lag diese schwache Statistik auch an mehreren geblockten Kicks, welche nicht dem Kicker anzulasten sind.

Im NFL Draft 2018 wurde Daniel Carlson an Position 167 (5. Runde) von den Minnesota Vikings ausgewählt, obwohl die mit Kai Forbath bereits einen soliden Kicker im Kader haben. Carlson ist besonders für sein starkes Bein bekannt. Insgesamt 13 Field Goals aus 50 oder mehr Yards konnte er in seiner College-Zeit verwandeln und hatte dabei eine Erfolgsquote von 62%. Bei 222 Kick-Offs erzwang Carlson zudem 156 Touchbacks.

Bei den Vikings konnte Carlson in den Spring Drills mit Konstanz überzeugen und war in fast allen für die Medien offenen Sessions besser als Forbath. Dennoch wird es für Carlson auf eine gute Pre Season ankommen, um den Starting Job zu gewinnen. In Anbetracht des für einen Kicker hohen Draftpicks, welchen die Vikings für Carlson nutzten, ist das Auburn-Produkt jedoch der klare Favorit im Kampf um den Roster Spot.

 

by Jonas Stärk

Schreibe einen Kommentar