Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Position Ranking: Offensive Tackle

0

Stephan:

1. Andrew Thomas

2. Jedrick Wills

3. Tristan Wirfs

4. Josh Jones

5. Mekhi Becton

Analyse:

Thomas hat den richtigen Mix aus Athletik und Kraft. Verbesserungspotential in Hand- und Fußarbeit ist jedoch vorhanden.

Wills ist der beste Run Blocker und hat ebenfalls die notwendig Athletik. Besonders auf der Innensete ist er aber anfällig in Passprotection.

Wirfs fehlt es an Größe, wodurch er gegen große Edges Probleme bekommt. Durch Kraft und hervorragende Fußarbeit ist er dennoch einer der positionsübergreifend besten Spieler der Klasse.

Jones hat alle physischen Tools um in der NFL erfolgreich sein zu können. Braucht aber einen OL-Coach der in der Technik beinahe von Null beginnt und ihn an ein professionelles Scheme gewöhnt.

Becton ist eine unfassbare Kombination aus Size und Athletik. In Louisville konnte er Gegner schlicht wegwerfen. Es gibt jedoch keinen erfolgreichen Tackle mit 170 Kilo in der Liga, wie schlägt sich Becton gegen schnelle Edge-Defender, die auf einem anderen Level als bisher agieren?

Jonas:

1. Andrew Thomas

2. Jedrick Wills

3. Tristan Wirfs

4. Mekhi Becton

5. Josh Jones

Analyse:

Andrew Thomas ist der konstanteste Offensive Tackle im Draft und checkt mit Größe, Athletik und Technik alle nötigen Boxen.

Wills wird von vielen als Nummer Eins gesehen, kommt aber nicht ganz an die Konstanz von Thomas heran. Dennoch ist auch er ein Top-10 Prospect.

Wirfs ist der beste Athlet der Klasse und hat sich in der letzten Saison deutlich verbessert. Er bildet den Abschluss der starken Top-3 in dieser Tackle-Klasse. 

Mekhi Becton wird von vielen ebenfalls in der selben Kategorie genannt wie die ersten drei, hat technisch aber noch einen deutlich längeren Weg zu gehen.

Josh Jones hat dominantes Tape gegen schwächere Competition, muss aber in der NFL besonders seine Pass-Sets umstellen.

Schreibe einen Kommentar